SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 1 und 2.

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

 

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Vier Wellis suchen ein neues Heim

Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von unseren vier Wellensittichen trennen. Wir hatten zunächst zwei Vögel und haben dann zwei Jungvögel dazugenommen. Leider wurden uns kranke Tiere mit dem PBFD-Virus verkauft, der sich im Moment bei einem der Altvögel stark bemerkbar macht. Wer hat einen Platz für das gefiederte Quartett?

Katze Lisa sucht ein neues Heim

Ich suche ein neues Zuhause für meine Katze Lisa. Leider muss ich mich von ihr trennen, da ich in eine Großstadt umziehe. Lisa ist ein Freigänger, dreieinhalb Jahre alt, geimpft, entwurmt und gechipt.

Hühni und HeiHei suchen ein neues Heim

Unsere beiden Hähne (Wyndotten) Hühni und HeiHei suchen ein neues Zuhause. Zurzeit leben sie im Naturkindergarten in Langerwehe mit weiteren Hühnern. Im Mai 2021 geschlüpft, stellte sich nach und nach heraus, dass es insgesamt mehrere Hähne waren. Von den beiden, sehr hübschen Hähnen, müssen wir uns leider jetzt trennen, da es immer wieder zu Streitigkeiten unter den Tieren kommt. Um ihnen den Kochtopf zu ersparen, suchen wir so schnell wie möglich eine nette Hühnerschar, in denen die beiden weiterhin Zeit verbringen dürften. HeiHei ist braun und Hühni schwarz/blau gesäumt. Beide Hähne sind selbstverständlich geimpft und gesund.

Katzen: "Klümpchen & Kiwi" suchen ein neues Heim!

Zwei Hauskatzen suchen ein neues Zuhause! Aufgrund eines Umzugs muss ich mich von meinen beiden Ladies trennen. Klümpchen und Kiwi sind beide 11 Jahre alt, Schwestern und reine Hauskatzen. Sie sind beide sehr verschmust und zutraulich.

Zwei Kitten suchen ein neues Zuhause

Wir, zwei Mädchen, sind sechs Monate alt und suchen ein neues Zuhause. Natürlich zusammen, denn alleine ist ein Katzenleben nicht schön!

Wer uns ausgesprochen schmusigen, tobenden, liebenswerten Stubentigern ein neues Zuhause auf Lebenszeit geben möchte, darf sich gerne melden.
Selbstverständlich sind wir zweimal geimpft und gechipt. Eine Schutzgebühr wie im Tierheim wird bei der Adoption erhoben.

Hier sehen Sie den ersten Eindruck!

Hündin: "Mira" sucht ein neues Heim!

Unser Hündin Mira sucht ein neues Zuhause, weil mein Vater ihren Bedürfnissen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden kann. Leider kann ich mich auf die Dauer nicht um Mira kümmern, weil ich alleinerziehend bin. Mira ist sehr zutraulich und klebt förmlich an einem. Sie braucht sehr viel Zuneigung. Leider hat sie Übergewicht, geht aber gerne raus und läuft überall mit hin. Wir suchen einen liebevollen Menschen für Mira, der ihr genau das gibt, was Sie auch bei uns bekommt.