SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 3 und 1.

Von Jahr zu Jahr nehmen wir bei uns im Kreistierheim mehr und mehr hilfsbedürftige junge Wildtiere auf. Mit einer Wildtierbabypatenschaft können Tierfreunde uns bei der Pflege und Aufzucht der kleinen Findlinge helfen…

Arne und Melina lehnen sich aus dem Stall, beide halten ihre Prüfungsurkunde in der Hand.

Unsere jetzt ehemaligen Azubis Arne und Melina haben ihre Abschlussprüfung zum Tierpfleger bestanden. Wir gratulieren den beiden von Herzen...

Thor liegt auf einer grauen Decke.

Unserem Patienten Thor geht es leider nicht gut. Eine weitere ausgiebige Untersuchung zeigte, dass seine Werte sich teils verbessert, teils aber auch deutlich verschlechtert haben…

Ein großer Hund liegt majestätisch in einem roten Planschbecken.

Der Sommer ist da und Dank lieber Tierfreunde können sich unsere Vierbeiner in den vielen gespendeten Pools wunderbar abkühlen. Wir sagen von Herzen Dankeschön…

Ein Laptop steht auf einem Esstisch, davor ein Teller Reispfanne mit Gemüse.

Unsere Veggie-Gruppe stellt heute ein einfaches veganes Kochrezept für eine Reispfanne vor. Das Rezept wurde am online-Kochabend der Gruppe gekocht und für gut befunden. Probieren Sie es aus, es schmeckt…

Der stark untergewichtige Hund Thor von oben fotografiert mit abstehenden Knochen.

Als Thor zu uns kam, wog er nur noch gut 14 Kilogramm. Heute hatte der freundliche Vierbeiner wieder einen Wiege-Termin - mit positivem Resultat…

Thor liegt mit Kuscheltieren auf einem blauen Hundedeckchen mit Pfötchenmuster,

Thor geht es gut, er fühlt sich rundum geborgen. Wir sind überwältigt von der tollen Hilfe und der Sympathie, die wir für den tapferen Vierbeiner erhalten haben...

Thor steht am Rand vom Bach und trinkt Wasser.

Thor war völlig abgemagert. Er wurde von den Behörden beschlagnahmt und zu uns ins Tierheim gebracht. Von Tag zu Tag geht es dem Vierbeiner nun besser und er ist immer aufgeweckter…

Die Entenkinder in ihrem mit Stroh ausgelegten Gehege unter einem Schutzhäuschen.

Während des Corona-Lockdowns berichteten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Zum Ende des Lockdowns endet unser Tagebuch heute mit einem Video unserer Entenkinder...

Beispielfoto eines Haubentauchers, Bildquelle: NABU.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Wir hatten einen verletzten Haubentaucher bei uns zu Gast, der nun erfolgreich ausgewildert werden konnte...

Thor wird gewogen. Eine Tierpflegerin kniet neben ihm und hält den Hund liebevoll fest.

Unser vierbeiniger Patient Thor wurde gewogen. Er hat nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen und das ist schon ein Grund zur Freude…

Vier Tierheim-Mitarbeiter im Büro, davor auf der Scheibe der Katzen-Aufkleber.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Wir machen mit bei einer Aufkleber-Aktion des Deutschen Tierschutzbundes. Die Aktion soll auf das Leid der Straßenkatzen in Deutschland aufmerksam machen…

>> Nachrichten-Archiv <<