SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 9 und 7.
Aufklappen für Nachrichten-Filter
Eine schwarz-weiße Katze schnuppert an vertrockneten Blättern, die auf dem Kopf eines kleinen Schneemannes liegen.

Draußen ist es kalt und ungemütlich? Spätestens bei der ersten Kältewelle fragen Haustierhalter sich, wie sie ihren tierischen Schützling bei Schnee, Eis & Co. schützen können. Wir geben Tipps…

Kategorie:

 

Seit dem 15.01.2022 wird "Finchen" aus der Flurstraße in Düren vermisst.
Unsre Katze ist eine sibirische Wildkatze, Fellfarbe ist tricolor, besonders auffallend sind ihre Augen mit dem schwarzem Lidstrich und dem braunen Fleck an der Schnauze. Sie ist zahm, aber zu Fremden schreckhaft. Finchen ist gechipt und registriert.

Kategorie: Vermisst

Eine Gruppe Kinder backt weihnachtliche Kekse.

Wir sollten alle einmal darüber nachdenken, was sich so auf unserem Teller befindet. Beim „Schmakofatz“-Workshop lernten die Mitglieder unserer Jugendgruppe viele Alternativen zu Fleisch und anderen tierischen Lebensmitteln kennen…

Kategorie: Jugendgruppe

Zwei schwarzbunte und eine braune Kuh stehen auf der Weide, im Hintergrund mehrere Bäume.

Nach dem Frischfleisch plant der Handel nun ebenfalls höhere Haltungsformstufen bei der Milch. Ein Schritt in die richtige Richtung und ein deutliches Zeichen für die Politik...

Kategorie: Aktuelles

In kleiner Hund in blauem Geschirr sitzt auf einem Felsen an einem See und leckt sich die Zunge.

Hallo liebe Freunde, ich bin jetzt schon fast ein Jahr bei meinem Herrchen und Frauchen und es ist soooo viel passiert. Ganz viele neue Menschen habe ich mittlerweile kennengelernt und liebe sie alle (aber erst nach dem dritten Treffen, man muss ja e...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Ein graugetigerter Kater liegt gemütlich zwischen roten und hellen Decken und rot-weiß-schwarz gestreiften Kissenrollen.

Hallo zusammen, gerne berichten wir Ihnen, wie gut Pete sich bei uns eingelebt hat. Die ersten zwei Wochen war der Kater noch etwas zurückhaltend, aber nun ist er ein sehr präsentes Familienmitglied. Pete ist immer freundlich mit den Kindern (die i...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Zwei blaue und zwei grüne Wellensittiche sitzen auf einem Holzast in einem geräumigen Käfig mit Spielgeräten..

Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von unseren vier Wellensittichen trennen. Wir hatten zunächst zwei Vögel und haben dann zwei Jungvögel dazugenommen. Leider wurden uns kranke Tiere mit dem PBFD-Virus verkauft, der sich im Moment ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Drei Frauen und ein Mann stehen vor etlichen Sachspenden im Fressnapf-Markt. Im Hintergrund ein Wunschbaum.

Die Weihnachtsspendenaktion von Fressnapf im Kreis Düren hat unseren tierischen Schützlingen Waren im Wert von 14.650,- Euro beschert. Herzlichen Dank an alle Spender und an Fressnapf…

Kategorie: Aktuelles

Eine grau getigerte Katze liegt mit geschlossenen Augen auf einer blauen Fleecedecke.

Ich suche ein neues Zuhause für meine Katze Lisa. Leider muss ich mich von ihr trennen, da ich in eine Großstadt umziehe. Lisa ist ein Freigänger, dreieinhalb Jahre alt, geimpft, entwurmt und gechipt....

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Im Vordergrund ein schwarzer Hahn, dahinter zwei braune Hähne/Hühner. Die Tiere stehen vor einem Zaun und Holzschuppen, zwei picken auf dem Boden herum.

Unsere beiden Hähne (Wyndotten) Hühni und HeiHei suchen ein neues Zuhause. Zurzeit leben sie im Naturkindergarten in Langerwehe mit weiteren Hühnern. Im Mai 2021 geschlüpft, stellte sich nach und nach heraus, dass es insgesamt mehrere Hähne ware...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Vorderseite der Verpackung des Ei-Ersatzes von Bio-Zentrale. Hierauf abgebildet belgische Waffeln, die in der Hand gehalten werden.

Eier werden in der Küche wegen ihrer bindenden Eigenschaften vielfach auch in Backwaren verwendet. Inzwischen gibt es hierfür einige tierleidfreie Alternativen, wie zum Beispiel den veganen Ei-Ersatz der Firma „Bio-Zentrale“...

Kategorie: Tierisch nützlich

Ein schwarzer Kater liegt auf einem grauen Sofa mit gelben Kissen.

Hallo liebes Tierheim-Team, Blake fühlt sich offensichtlich ganz wohl bei uns, mit unserem Kater Boomer läuft auch alles total friedlich, er faucht Blake gelegentlich an, Gezoffe gab es aber bisher nicht. An Blakes erstem Abend bei uns lagen die be...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

>> Nachrichten-Archiv <<