11. Kastrationskampagne 23. März – 19. April 2020

Besitzer von Katzen und Katern werden erneut dazu aufgefordert, ihre Schützlinge unfruchtbar machen zu lassen. Denn immer noch erleiden viele Katzen und Kater im Kreis Düren Leid, dadurch, dass sie unversorgt auf der Straße leben. Fehlende tierärztliche Versorgung, die ständige Suche nach Futter sowie vor allem die ungewollte Vermehrung stellen eine große Belastung für die Tiere dar.

Mit der zweimal jährlich stattfindenden Kastrationskampagne wird diesen negativen Aspekten entgegengewirkt und für mehr Tierwohl und -schutz gesorgt.

Wer sein Tier während der Aktionswochen bei einem der teilnehmenden Tierärzte kastrieren lässt, kann es im Rahmen der Operation kostenlos mit einem Mikrotransponder eindeutig markieren und ebenso kostenfrei bei FINDEFIX, das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, registrieren lassen.

WICHTIGER HINWEIS!
Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation müssen teilnehmende Katzenbesitzer einen Termin für die Operation ihres Schützlings vereinbaren. Mit dieser Maßnahme sollen Sozialkontakte in den Tierarztpraxen vermieden werden.

Zurück