Kastrations­kampagne erneut erfolgreich

Seitliches Portrait einer getigerten Katze.

Insgesamt 182 Kater und Katzen konnten bei der vergangenen Kastrationsaktion für Katzen im Kreis Düren unfruchtbar gemacht werden - ein weiterer wichtiger und erfolgreicher Schritt im Kampf um das Katzenelend.

Die Kampagne lief vom 23. März bis zum 25. April 2021. Aufgerufen waren wie immer alle Besitzer nicht kastrierter Kater und Katzen im Kreis Düren. 96 männliche und 78 weibliche Tiere wurden im Aktionszeitraum von den beteiligten Tierärzten unfruchtbar gemacht. Ein tolles Ergebnis, dass den Katzenschutz wieder ein Stück weiter bringt! Im Rahmen der Aktion konnten die Tiere gratis mit einem Mikrotransponder gekennzeichnet werden. Auch hatten die Katzenhalter die Möglichkeit, ihre Schützlinge kostenlos bei FINDEFIX, dem Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, registrieren lassen.

Die Kastrationskampagnen finden seit 2015 zweimal jährlich statt. In diesem Zeitraum wurden über 2100 "Tiger" unfruchtbar gemacht. Initiiert wurden die Aktionen vom Kreis Düren, drei Tierschutzorganisationen sowie zahlreichen Tierärzten im Kreis Düren.

Zurück