14. Kastrationskampagne - 219 Katzen wurden unfruchtbar gemacht!

Seitliches Portrait einer rotgetigerten Jungkatze draußen, im Hintergrund verschwommen herbstliche Äste und grün-grauer Horizont.

Die 14. Kastrationsaktionskampagne für Kater und Katzen privater Halter im Kreis Düren endete am 7. November zum wiederholten Male sehr erfolgreich. Während des vierwöchigen Aktionszeitraums wurden 219 Katzen, davon 120 männliche und 99 weibliche Tiere von den teilnehmenden Tierärzten unfruchtbar gemacht. Die Kastrationsaktionen sind sehr wichtig im Kampf gegen das Katzenelend auch im Kreis Düren und finden bereits seit 2015 statt. Insgesamt wurden in 14 Aktionen 2335 Tiere unfruchtbar gemacht.

Die Kampagnen sind eine gemeinschaftliche Initiative zahlreicher Tierärzte und sechs Tierschutzorganisationen im Kreis sowie des Kreises Düren. Alle Beteiligten freuen sich, dass das Angebot auch diesmal wieder so gut von den Katzenbesitzern angenommen wurde, denn jeder einzelne kastrierte Freigänger- Kater und jede kastrierte Freigänger-Katze helfen mit dabei, die unkontrollierte Vermehrung der Tiere auf den Straßen in und um Düren einzudämmen.

Zurück