11. Kastrationskampagne wird verlängert

Die Verlängerung erfolgt im Rahmen der derzeitigen Covid-19-Situation und gibt Katzenhaltern, die das Angebot aufgrund der Kontaktsperre noch nicht genutzt haben oder evtl. in Quarantäne waren, nun weiterhin bis zum 3. Mai 2020 die Gelegenheit dazu. Auch die geregelten Terminabsprachen zur Vermeidung des Aufeinandertreffens von Tierbesitzern in den Arztpraxen, hat den Besitzern während der bislang vier Aktionswochen weniger Möglichkeiten gebracht, ihre Schützlinge kastrieren zu lassen.

Alle Halter nicht kastrierter Katzen werden gebeten, die Chance der erweiterten Aktion zu nutzen. Gratis Mikrotransponder zur wichtigen Kennzeichnung der Tiere sind bei den teilnehmenden Tierärzten noch ausreichend vorhanden.

+++ WICHTIG +++
Die Tierbesitzer müssen weiterhin einen Termin für die Operation ihres Schützlings vereinbaren. Mit dieser Maßnahme sollen übermäßige Sozialkontakte in den Tierarztpraxen vermieden werden.

Zurück